Scheibentönung

Scheibentönung

Die Scheibentönung ist eine der beliebtesten Möglichkeiten der Fenstergestaltung, wobei hier nicht nur die optische Aufwertung im Vordergrund steht, sondern die Montage einer Scheibentönung auch zweckgebunden ist.

Scheibentönungen als professionelle Sicht- und Sonnenschutzfolien finden wir nicht nur bei KFZ-Fensterscheiben, auch in Büros oder Privaträumen, in Kliniken, Arztpraxen, Hotels und Restaurants sind Folien sehr beliebt. Die hochwertigen Folien zur Scheibentönung können allerdings – egal ob am Auto oder an einem Schaufenster – nicht im Do-It-Yourself-Verfahren montiert werden. Eine professionelle Montage von einem erfahrenen Unternehmen ist zwingend nötig!

Die Scheibentönung per Folie hat nicht nur ästhetischen Wert, sondern eine ganze Reihe von Vorteilen. Die Scheibentönung dient als Blendschutz, direkte Sonneneinstrahlung wird verhindert, was besonders beim Autofahren lebenswichtig sein kann. So finden wir einen schmalen Streifen Folie zur Scheibentönung bei vielen PKW-Frontscheiben. Die Scheibentönung der restlichen Autoscheiben geschieht meist vollflächig und gewährleistet einen nicht allzu hohen Temperaturanstieg im Fahrzeug. Bedingt durch den fortschreitenden Klimawandel und den damit einhergehenden Temperaturanstieg ist es unumgänglich, durch Scheibentönungen die direkte Sonneneinstrahlung zu verhindern. Die vollflächige Scheibentönung verhindert nicht nur das Aufheizen des KFZ-Innenraums, sondern dient auch dem fast 100 prozentigen UV-Schutz. Dieser Vorteil hat bei Familien einen sehr hohen Stellenwert, werden doch Insassen wie Kinder oder Hunde durch Sonnenstrahlung und schädlichem UV-Licht nicht tangiert. Die Scheibentönung kann auch durchsichtig gewählt werden und behindert dann nicht den Lichteinfall, sodass es nicht zu dunkel wird im Innenraum.

Ein weiterer Vorteil der Scheibentönung ist der Einbruchschutz: ein potentieller Dieb wird nicht erkennen, welche Wertsachen im Auto liegen und dementsprechend eher weiterziehen und das KFZ nicht in seine engere Wahl aufnehmen.

 

fahrzeug-scheibentoenung_icon

Lakmann Werbetechnik ist seit 2016 in der Heymanns-Gruppe zuhause und verfügt über ein fachmännisches Team, das die professionelle Verklebung Ihrer Sonnenschutzfolie gewährleistet. Wir beraten Sie gerne von A bis Z: bitte kontaktieren Sie uns unter Telefon 02431 945 0011, schreiben uns in unserem Kontaktbereich (Datenupload möglich), oder senden uns eine Email an info@lakmann-werbetechnik.de.